Dienstag, 29. August 2023

Rezension zu "Tatort Nord" von Franziska Henze, Anke Küpper und Yvonne Wüstel

Fesselnden Spannung, Meer und atemberaubenden Landschaften


Buchdetails

Ausgabe: eBook

Umfang: 384 Seiten

Verlag: HarperCollins

Erscheinungsdatum: 24.05.2022


★★★★,5




*Meine Meinung*

Herzlich willkommen zu einem mörderisch spannenden Abenteuer entlang der norddeutschen Küste! Es geht von Sylt bis nach Fehmarn. In "Tatort Nord"  werde ich von einer Sammlung von 23 fesselnden Fällen direkt an die Schauplätze entführt, an denen andere Menschen ihre wohlverdiente Erholung suchen. Ich bin mit den Autorinnen auf eine Reise, bei der Möwen, Morde und das Meer die Hauptrollen spielen, gegangen.

Mit der einzigartigen Kulisse zwischen Hamburg und der Küste eröffnen sich den Ermittlern nicht nur idyllische Sandstrände und glitzernde Flüsse, sondern auch dunkle Geheimnisse und verborgene Abgründe. Das Verbrechen macht an den schönsten Orten keine Ausnahme, und die Ermittler müssen all ihre Fähigkeiten einsetzen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

 

Jeder Fall in diesem Buch ist ein Kurzkrimi, der mich mit packender Spannung von der ersten Seite an in seinen Bann zieht. Egal, ob diese Geschichten im Urlaub genossen werden oder einfach man einfach zwischendurch eintauchen, sie werden garantiert eine aufregende Auszeit bieten.

 

Die Autorinnen haben es teilweise perfekt verstanden, die Atmosphäre der norddeutschen Küste in ihre Erzählungen zu übertragen. Sie entführen mich an die abgelegenen Inseln wie Sylt, Rügen und Fehmarn, aber auch in pulsierende Städte wie Hamburg, wo hinter den Fassaden der glitzernden Elbmetropole dunkle Machenschaften lauern.

 

Die Kurzkrimis sind sehr unterschiedlich, so ist für jeden etwas dabei.

 

*Fazit*

In "Tatort Nord: Urlaubskurzkrimis von Sylt bis Fehmarn" erwartet dich ein packendes Leseerlebnis. Tauche ein in die Welt des Verbrechens, die sich an den strahlenden Küsten des Nordens verbirgt, und lass dich von der fesselnden Mischung aus Spannung, Meer und atemberaubenden Landschaften begeistern.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

 

Mein Dank geht an NetGalley und Harper Collins, die mir das eBook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen