Mittwoch, 16. August 2023

Rezension zu "Meeresküsse auf Sylt: Meerverliebt" von Cornelia Engel

Ein wunderbarer Wohlfühlroman, der mir den Sommer zurückbringt



Buchdetails

Taschenbuch: 214 Seiten

Verlag: Independently published

Erscheinungsdatum: 15.07.2023


★★★★★




*Meine Meinung*

In den sanften Dünen von Sylt verbirgt sich ein kleines Paradies - Inkens Eisdiele, ein Ort voller köstlicher Versuchungen und süßer Geheimnisse. Inken selbst ist eine begnadete Eismacherin, eine Künstlerin der Geschmäcker, die mit ihrer Kreativität und Leidenschaft die Herzen ihrer Kunden erobert. Doch während die Menschen an ihren Eisbechern nippen und die sommerliche Brise genießen, hat Inken ihre ganz eigene Geschichte zu erzählen.

 

Nach vielen enttäuschenden Begegnungen mit Männern hat Inken sich vorgenommen, eine "Liebespause" einzulegen - eine Zeit, in der sie sich nur um ihre Eisdiele und ihre eigenen Träume kümmern will. Und für eine Weile scheint all das wunderbar zu funktionieren. Doch das Schicksal hat einen gemeinsamen Plan mit Inkens unerwarteter Verbündeter - Eisabella, ihrer Servier-Roboterin.

 

Eisabella, ein technisches Wunderwerk, hat Inkens Herz auf eine ganz besondere Weise erobert. Als wäre sie von den Geheimnissen der Liebe beseelt, scheint sie stets die Tische in David's Nudelbar nebenan anzusteuern, anstatt die Kunden in der Eisdiele zu bedienen. Und hier beginnen sich die Dinge zu verändern, denn David ist nicht nur ein gewöhnlicher Restaurantbesitzer.

 

"Meeresküsse auf Sylt: Meerverliebt" von Cornelia Engel ist ein wunderschöner Roman, der mich von meinem stressigen Alltag gut ablenkt. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin richtig gut, er ist leicht und locker, und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Ich kann richtig gut und schnell in die Geschichte eintauchen. So gut, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen mag. Unvorhersehbare Wendungen machen die Geschichte etwas spannender und mich neugieriger.

 

Zitat Seite 7

Glück kann man nicht kaufen, aber Eis…

 

Die Charaktere sind gut beschrieben. Mit seiner charmanten Ausstrahlung, seinem unverschämt guten Aussehen und einer Prise Geheimnis in seinen Augen springt David sofort in mein Herz. Und auch Inkens Aussage, er sei arrogant und überheblich, kann mein Gefühl für ihn nicht schmälern. Aber auch Inken ist mir sehr sympathisch, sie ist ein Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und auch vor dem technischen Fortschritt keine Angst hat. Mir gefällt es auch richtig gut, wie fürsorglich sie mit ihren Mitarbeitern und Kunden umgeht. Ihren Zwiespalt David gegenüber kann ich nicht immer nachvollziehen.

 

Cornelia Engel entführt den Leser auf die wunderschöne Insel Sylt, die ich sehr liebe. Beim Lesen kann ich das Inselfeeling fühlen, einfach zauberhaft.

 

Was ich auch besonders zauberhaft finde, sind die Eistüten vor jedem Kapitel, und natürlich auch sehr lecker und passend.

 

*Fazit*

"Meeresküsse auf Sylt: Meerverliebt" ist ein wunderbares Wohlfühlbuch, was mir den Sommer zurückbringt. Wer schöne Geschichten mit Inselflair und Romantik mag, ist hier genau richtig. Aber vorsichtig, der Roman macht Lust auf Eis… auf viel Eis.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.

 

Mein Dank geht an Christian von Samtpfötchen-Buchkampagnen und an die Autorin Cornelia Engel, die mir das Taschenbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen