Sonntag, 7. April 2024

Rezension zu "Möwenzorn" von Stina Jensen

Abitreffen - Fluch oder Segen? Spannend und fesselnd


Buchdetails

Ausgabe: eBook

Umfang: 354 Seiten

Verlag: Sótano

Erscheinungsdatum: 17.03.2024


★★★★★


Abitreffen auf Sylt - so ein Treffen nach einem Schulabschluss ist nicht immer leicht. So ergeht es auch Levke Sönkamp, die mittlerweile nach einem tragischen Schicksalsschlag auf Mallorca lebt.

An das letzte Schuljahr hat sie keine guten Erinnerungen, besonders wenn es dabei um Leon geht.

Trotzdem entscheidet sich Levke an diesem Treffen teilzunehmen.

Und wieder stolpert sie über einen Kriminalfall, der Wirt des Szenelokals, in dem das Wiedersehen gefeiert werden sollte, ist ermordet worden. Nun sucht sie nach einem neuen Lokal und versucht auch den Mörder zu finden.

 

"Möwenzorn" ist mein erster Krimi der Autorin aber bestimmt nicht mein letzter. Mir gefällt der Schreibstil richtig gut, er ist leicht und locker gleichzeitig aber auch spannend und fesselnd. Schon mit den ersten Worten zieht mich Stina Jensen in die Geschichte. Obwohl dies bereits der dritte Fall mit Levke Sönkamp ist, hatte ich keine Schwierigkeiten zu folgen. Die Spannung ist von Anfang an präsent und steigert sich zum Ende hin. Beim Lesen habe ich zeitweise Gänsehautfeeling.

 

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Levke ist eine tolle Frau, ihre Geschichte berührt mit sehr. Ihre Flashbacks mit ihren Lieben ist echt herzergreifend. Ich kann gut verstehen, dass sie sich der Liebe verschließt. Und auch Jordi ist ein interessanter Charakter, der aber in mir gegensätzliche Gefühle auslöst. Er ist bzw. hoffentlich war kein Kind von Traurigkeit. An manchen Stellen bin ich ziemlich erschrocken darüber, wie er sich in der Vergangenheit verhalten hat. Trotzdem mag ich ihn sehr und würde mich freuen, wenn er noch nach Sylt kommt. Und auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet, manche sind sympathisch und andere gleich unsympathisch. Aber alle haben etwas gemeinsam, sie sind authentisch und fügen sich gut in die Geschichte.

 

Wer Krimis liebt, die am Meer spielen, ist hier genau richtig. Tolles Ambiente, interessante Charaktere und ein spannender Fall sorgen für Gänsehaut pur.

 

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

 

Mein Dank geht an Stina Jensen, die mir das eBook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen