Montag, 15. April 2024

Rezension zu "Aller-Rache" von Bettina Reimann

Spannung pur mit interessanten Charakteren


Buchdetails

Ausgabe: Taschenbuch

Umfang: 284 Seiten

Verlag: be!media

Erscheinungsdatum: 15.03.2024


★★★★★


Das Aller-Leine-Tal kommt nicht zur Ruhe, ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Jede einzelne Leiche wird öffentlich zur Schau gestellt - mit einem Zettel, auf dem ein gewisser Arnold Hager gebeten wird, sich selbst zu richten. Wer ist dieser Arnold Hager? Ein Richter im Ruhestand.

Eigentlich will sich der ehemalige Kommissar Carsten Blume nicht mehr in die Ermittlungen einmischen, kommt alles anders und die drei Generationen der Familie Blume-Kamphusen ermittelt wieder auf eigene Faust. Schnell stehen die drei und auch die Walsroder Polizei unter Zeitdruck, denn der Täter will nun jede Woche einen Unschuldigen töten, wenn sich Hager nicht umbringt.

 

"Aller-Rache" von Bettina Reimann ist bereits der dritte der Teil der Aller-Leine-Krimireihe, doch es ist mein erster Krimi der Autorin. Ich habe keine Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen. Der Fall ist in sich abgeschlossen, einzig bei der Rahmenhandlung fehlen mir vielleicht ein paar Informationen, die aber nach und nach eingestreut werden. Mir gefällt der Schreibstil von Bettina Reimann richtig gut, er ist leicht zu lesen und sehr anschaulich, spannend und fesselnd. Durch Legen von falschen Fährten wird die Spannung noch zusätzlich erhöht.

 

Die Charaktere sind lebendig und facettenreich. Carsten Blume ist ein ehemaliger Kommissar, der eigentlich nur seinen Ruhestand genießen will. Er ist mir gleich sympathisch, so mit seiner ruhigen und besonnenen Art. Flora möchte gerne Journalistin werden und betreibt einen News-Blog aus dem Aller-Leine-Tal. Manchmal ist sie etwas ungestüm, dann aber auch sehr wissbegierig und mutig, insgesamt ein sympathischer Charakter.

Arnold Hager dagegen ist am Anfang ein richtiger "Stinkstiefel" und sehr machohaft. Ständig habe ich mich über ihn aufgeregt. Wie er mit seinen Mitmenschen umgeht, ist echt unterste Schublade. Doch die ruhige Art von Anna bringt ihn zum Nachdenken und im Laufe des Buches macht er eine wahnsinnig große Wandlung durch.

 

Anna und ihr Mann betreiben ein Restaurant und ab und zu gibt es hier auch etwas zu essen, deshalb rate ich euch, diesen Krimi nicht hungrig zu lesen.

 

*Mein Fazit*

Aller-Rache ist ein wahnsinnig spannender Krimi, der mir richtig gut gefallen hat. Ich habe den Ermittlern über die Schulter geschaut und habe bis zum Schluss nicht gewusst, wer hinter den Morden steckt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

 

Mein Dank geht an die Autorin Bettina Reimann, die mir das Taschenbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen