Dienstag, 30. April 2024

Rezension zu "Meerjungfrauen küssen gut" von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki

Wohlfühlroman mit Happy End-Feeling


Buchdetails

Ausgabe: Taschenbuch

Umfang: 230 Seiten

Verlag: Amazon Kindle Direct Publishing

Erscheinungsdatum: 02.03.2024


★★★★★


Kailani ist eine junge Frau mit einem ungewöhnlichen Beruf, sie ist eine Meerjungfrau. Endlich ist sie am Ziel ihrer Träume, sie hat einen Job in einem kalifornischen Freizeitpark ergattert und freut sich wahnsinnig über die große Chance.

Dann trifft sie bei einem ihrer letzten Aufträge in Deutschland den Hotelmanager Marten. Es knistert zwischen den beiden, aber eine Beziehung auf Distanz kommt für Kailani nicht in Frage.

Mit ihrer Freundin Ramona erlebt sie noch ein paar unbeschwerte gemeinsame Urlaubstage in Kalifornien. Durch ihre Leidenschaft für Wassersport lernt sie den Surfer Mike kennen. Doch wenn vermeintlich alles gut zusammen passt, sind allein die kalifornische Sonne und die Beach Vibes keine Grundlage für eine glückliche Beziehung. Die beiden geraten immer wieder in Spannungen aufgrund von Mikes leichtlebiger Art. In solchen Momenten schweifen Kailanis Gedanken oft nach Deutschland zu Marten, einem Mann, den sie ebenfalls sehr schätzt.

 

"Meerjungfrauen küssen gut" von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki ist eine wunderschöne Geschichte über Träume, deren Umsetzung, Freundschaft und Liebe. Ich liebe die Romane der beiden Autorinnen und war gespannt auf diese ungewöhnliche Geschichte. Warum ungewöhnlich? Weil hier auch ein ungewöhnlicher beruf eine große Rolle spielt. Kailani ist eine Meerjungfrau mit Ausbildung. Ich bin echt erstaunt, was man dafür alles erlernen muss und sehe diese Beruf in einem anderen Licht. Gerne hätte ich Kailani einmal in Aktion gesehen. Der Schreibstil von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki ist leicht und locker, aber es werden auch ernste Themen, wie Fernbeziehungen angesprochen. Schon mit den ersten Worten haben die beiden mich in die Geschichte gezogen.

 

Die Charaktere sind lebendig, Kailani ist eine sehr sympathische Frau, die ihren Traum leben will. Ich kann mich gut in sie hineinversetzen. Sie ist so mutig, in ein fremden Land zugehen, für den Job, das hätte ich mich nicht getraut. Ich hatte in ihrem Alter ein tolles Jobangebot aus München, bin dann aber der Liebe wegen in Aachen geblieben. Heute würde ich auch anders entscheiden. Ramona ist eine tolle Freundin, genauso wie eine, die man immer an seiner Seite haben will.

 

Das Setting Kalifornien ist traumhaft beschrieben und man bekommt beim Lesen gleich gute Laune. Sonne, Wärme, traumhaften Meer – ich liebe es.

 

*Fazit*

"Meerjungfrauen küssen gut" ist ein Roman, der mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Er lädt zum Träumen ein. Wer Geschichten mit sympathischen Charakteren, der Sonne Kaliforniens und Happy Ends liebt, ist hier genau richtig. Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

 

Mein Dank geht an die Autorinnen Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki, die mir das Taschenbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen