Samstag, 2. September 2023

Rezension zu "Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer" von Ria Hellichten

Wunderschöne aber auch nachdenkliche Geschichte mit einem traumhaften Setting


Buchdetails

Ausgabe: eBook

Umfang: 326 Seiten

Verlag: beHEARTBEAT

Erscheinungsdatum: 01.03.2023


★★★★★




*Klappentext (übernommen)*

Ein Tanz, der Träume wahrwerden lässt

Natis Freundin Mara aus Stuttgart ruft an und bittet sie um einen Gefallen: Ihre Schwester Lilian möchte nach einer Trennung unbedingt ein paar Wochen an der Ostsee verbringen. Kurzerhand wird sie als Aushilfskraft in der Tanzschule eingestellt, denn Nati hat alle Hände voll zu tun und ist dankbar für jede Unterstützung. Doch als Lili im Kindertanzkurs für Nati einspringen soll, kippt die Stimmung plötzlich. Gemeinsam mit Nic will Nati herausfinden, was Lili verbirgt. Sie ist sich sicher: In ihrer Tanzschule kann jeder seine Vergangenheit hinter sich lassen und sein großes Glück finden. Vor allem, wenn der sympathische Meeresbiologe Tim Lilis Herz dazu bringt, sich endlich wieder zu öffnen.

*Meine Meinung*

"Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer" von Ria Hellichten ist ein wunderbarer Liebesroman und der zweite Teil der "Tanzschule am Meer - Reihe".

In den malerischen Gassen von Travemünde, dort, wo das Meer sanft auf den feinen Sand trifft, entfaltet sich die Geschichte rund um Lili, Nati, Nic und der Tanzschule, die mein Herz höher schlagen lässt. Ein Tanz, der Träume wahrwerden lässt und die Magie von Urlaubsfeeling und Wohlfühlatmosphäre in sich trägt. Auch wenn ich Band 1 nicht kenne, bin ich gut in die Geschichte hineingekommen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Mit einem humorvollen und flüssigen Schreibstil entführt mich die Autorin in ein wunderschönes Setting, das mir den Atem raubt. Die Atmosphäre ist durchdrungen von der Salzigkeit des Meeres, von warmen Sonnenstrahlen und dem Rauschen der Wellen. Es ist ein Ort, an dem die Zeit langsamer zu verstreichen scheint und jeder Augenblick kostbar ist.

 

Doch diese Geschichte wäre nichts ohne ihre sympathischen Charaktere, deren Wege sich hier kreuzen. Sie sind Menschen wie du und ich, mit Träumen, Ängsten und der Sehnsucht nach Veränderung. In diesem Teil geht es um Lili und ihrer Geschichte. Sie hat eine schwere Zeit hinter sich und findet nur langsam wieder ins Leben zurück. Mir ist Lili gleich sehr sympathisch und liebenswert. Ich kann mich gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr gelacht und geweint, meine Gefühle sind Achterbahn gefahren. Dann lernt sie Tim kennen. Auch ihn habe ich sofort ins Herz geschlossen. Wobei ich es nicht so genau nachvollziehen kann, als er seinen beruflichen Traum einfach aufgeben will. Wird Lili ihre Geschichte hinter sich lassen und neue Wege beschreiten? Und wird Tim vielleicht doch um seinen Traum kämpfen?

 

Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichten erzählt und fügt sich zu einem kunstvollen Tanz der Emotionen zusammen.

 

*Fazit*

Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer nimmt mich mit auf eine Reise voller Hoffnung, Leidenschaft und Veränderung. Ich fühle die Sonnenstrahlen auf meiner Haut, spüre den Sand zwischen meinen Zehen und lasse mich von der Meeresbrise  in einen wahren Rausch der Gefühle tragen. Wer emotionale und humorvolle Liebesromane liebt, ist hier genau richtig. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

 

Mein Dank geht an den beHEARTBEAT Verlag, der mir das eBook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen