Mittwoch, 6. Mai 2020

Rezension zu "Phase 8.2" von Lena Sander


Mord oder Alptraum? Spannender Psychothriller über einen grausamen Mord

*Klappentext (übernommen)*
Die unter Mordverdacht stehende Journalistin Ella wacht, an Armen und Beinen fixiert, in der Forensischen Psychiatrie auf. Sie weiß nicht, was geschehen ist und wird gequält von der Angst um ihre Freunde Alex und Isa, die spurlos verschwunden sind.

Der Facharzt Dr. Steinhardt, der ein Gutachten über seine Patientin verfassen muss, fragt sich: Handelt es sich um eine psychische Störung oder ist Ella eine brillante Schauspielerin? Wo ist der Schlüssel zu den Morden zu suchen – in ihrer Vergangenheit, in einem abgelegenen Kinderheim im Schwarzwald? Oder sind es Nebenwirkungen der seltsamen Diätpillen, die Ella für das Erreichen ihres Wunschgewichts nimmt?

*Meine Meinung*
"Phase 8.2" von Lena Sander ist eine megaspannender Psychothriller, denn ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und temporeich, schnell bin ich in der Geschichte.
Immer wieder frage ich mich, erzählt Ella die Wahrheit, die grausam und menschenverachtend ist oder leidet sie unter Wahnvorstellungen. Die Zeit im Kinderheim ist brutal und unmenschlich, diese Abschnitte haben mich echt wütend gemacht. Vor allem weil diese Stellen auf wahre Begebenheiten beruhen. Echt erschreckend!!!

Die Charaktere sind lebendig, besonders gefallen mir de Gespräche von Dr. Steinhardt und Isabella Amann (Ella). Bis zum Schluss bin ich mir nicht sicher, ob Ella den Mord begangen hat oder nicht. Trotzdem ist sie mir irgendwie ans Herz gewachsen Mir gefällt es, wie einfühlsam Dr. Steinhardt mit Ella umgeht. Aber auch die unsympathischen Charaktere werden gut beschrieben, man traut ihnen die grausamen Taten zu.

*Fazit*
Dies ist ein psychologisch gut umgesetzter Thriller, grausam und spannend. Leider beruhen die unmenschliche Erziehungsmethoden auf wahren Begebenheiten. Nichts für schwache Nerven.
Von mir bekommt der Psychothriller eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen