Mittwoch, 13. Mai 2020

Rezension zu "Der Sanddornmörder" von Ele Wolff









Format: Ebook
Seitenzahl: 119 Seiten
Verlag: Klarant Verlag
Erscheinungstag: 15.03.2020
Genre: Kriminalroman





Spannender Krimi mit überraschender Aufklärung

*Klappentext (Übernommen)*
Der letzte Schluck ihres geliebten Sanddornlikörs war tödlich. Wenig später findet man nur noch Camilla Breedes Leiche in ihrem Haus im ostfriesischen Leer. Elsa, die Schwester der Toten, beauftragt die Privatdetektivin Henriette Honig mit der Lösung des Falls. Wer hat die toxische Blausäure unbemerkt in das Lieblingsgetränk des Opfers gemischt? Führt das gewaltige Erbe, das Camilla einen unerwarteten Geldsegen beschert hatte, zum Motiv für die Tat? Oder muss die Detektivin noch viel tiefer graben? Henriette ist sich sicher: Der Sanddornmörder muss aus dem näheren Umfeld des Opfers stammen, denn er kannte Camillas Gewohnheiten ganz genau. Keiner jedoch rechnet damit, dass der Täter nach kurzer Zeit erneut zuschlägt …

*Meine Meinung*
"Der Sanddornmörder" von Ele Wolff ist bereits der 12. Fall mit der sympathischen Privatdetektivin Henriette Honig. Ich mag den Schreibstil von Ele Wolff, er ist fesselnd und gut zu lesen, sie bringt die Tatsachen schnell auf den Punkt. Gleich zu Anfang wird eine Spannung aufgebaut, die bis zum Schluss erhalten bleibt. Die Auflösung hat mich sehr überrascht.

Das Wiedersehen mit altbekannten Gesichtern hat mir viel Spaß gemacht. Henriette Honig ist eine taffe Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Mir ist sie sehr sympathisch, genauso wie ihre Nicht Jantje. Zusammen sind die beiden ein richtig gutes Team.

*Fazit*
Dieser Ostfrieslandkrimi vereint Spannung mit sympathischen Ermittlern. Gerne spreche ich hier eine klare Leseempfehlung aus und vergebe 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen