Sonntag, 15. Oktober 2023

Rezension zu "Ein White Dinner für die Liebe" von Nora Gold

Es ist ein zauberhaften Roman mit einem mythischen Touch


Buchdetails

Ausgabe: eBook

Umfang: 275 Seiten

Verlag: Amazon Kindle Direct Publishing

Erscheinungsdatum: 13.07.2023


★★★★




*Klappentext (teilweise übernommen)*

Zum ersten Geburtstag ihres Burghotels planen Leyla, Zoe, Britt und Friederike etwas Besonderes: ein White Dinner. Dafür soll der ganze Burghof in Weiß erstrahlen, passend zur weißen Kleidung der Gäste. Doch wenige Tage vorher fällt das gesamte Küchenteam aus und das Event droht zu platzen. Da kommt Friederikes Bruder Jonathan, ein Sternekoch, der in Frankreich ein Restaurant betreibt, genau im richtigen Moment.

 

Einzig Leyla ist gar nicht begeistert von Jonathans Anwesenheit auf der Lassburg. Denn seine Nähe bringt Erinnerungen an ein traumatisches Erlebnis zurück ... und löst bei der sonst so besonnenen Juristin Herzklopfen aus. Doch Jonathan ist verheiratet. Und dann taucht auch noch überraschend ihr Ex-Chef auf, gegen den Leyla in einem Prozess ausgesagt und ihm damit eine Gefängnisstrafe eingebracht hat. Will er nun Rache nehmen? Stattdessen macht er Leyla eine Liebeserklärung. Ihre Gefühle sind vollends in Aufruhr.

 

*Meine Meinung*

"Ein White Dinner für die Liebe" von Nora Gold ist der dritte Teile der "Die Mädels von der Burg"- Reihe. Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin gut in die Geschichte gekommen. Okay, an manchen Stellen fehlten mir dann doch schon einige Informationen, aber es hat mein Lesegenuss nicht geschmälert. Mir gefällt der Schreibstil von Nora Gold, er ist leicht und locker. Die Kapitel werden abwechselnd von unterschiedlichen Charakteren erzählt. Am Anfang war mich nicht klar, wie die vier zusammen gehören, aber so nach und nach werden die Zusammenhänge aufgedeckt.

 

Leyla, Zoe, Britt und Friederike sind Freundinnen, die zusammen ein Burghotel führen. Mir gefällt ihre Freundschaft sehr gut und auch wie sie miteinander umgehen. Diesmal geht es um Leyla und ihre Geschichte. Leyla umgibt ein Geheimnis, das im Laufe des Buches aufgedeckt wird.

Die Charaktere sind facettenreich und lebendig. Ich habe mit ihnen gelacht und geweint, meine Gefühle sind Achterbahn gefahren.

 

Auch hat mir die Idee mit dem White Dinner richtig gut gefallen, so etwas werde ich auch mal in Angriff nehmen und dran teilnehmen.

 

*Fazit*

Ein White Dinner für die Liebe ist ein zauberhaften Roman mit einem mythischen Touch. Wer Liebesromane mit Geheimnissen mag, ist hier genau richtig. Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung. Ich freue mich, die anderen beiden Teile noch lesen zu können.

 

Mein Dank geht an die Autorin @nora_gold_autorin und @diebuecherkatzen, die mir das eBook zur Verfügung gestellt haben. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen