Dienstag, 6. Juni 2023

Rezension zu "Verliebt auf Fehmarn" von Rebecca Schulz

humorvolle und herzerwärmende Liebesgeschichte


Buchdetails

eBook: 276 Seiten

Verlag: Piper

Erscheinungsdatum: 01.06.2023


★★★★★



*Klappentext (übernommen)*

Nach jahrelangem Single-Dasein sucht Friderike Hansen noch immer die große Liebe. Ihr Neustart auf ihrer Heimatinsel Fehmarn gerät jedoch aus den Fugen, als gleich zwei Anwärter ihr Herz erobern – Für Fans von humorvollen Liebesromanen wie Bridget Jones

»Weißt du, Perle, vielleicht solltest du allein glücklich werden. Das Leben ist zu kurz, um irgendeinem Mann nachzujagen, nur um es der Gesellschaft recht zu machen.«

Friderike Hansen ist 39 Jahre alt, ein klassischer Workaholic, Single und kinderlos. Nach Jahren in der Großstadt wagt sie als Buchhändlerin einen Neuanfang auf ihrer Heimatinsel Fehmarn, um endlich die große Liebe zu finden. Sowohl ihr Jugendfreund Jasper als auch ihr störrischer Nachbar Thies schleichen sich dabei in ihr Herz. Doch die Suche nach Mister Right stürzt sie in ein ungeahntes Gefühlschaos und der Neustart droht gänzlich in einem Desaster zu enden. Schließlich muss Rike eine Entscheidung treffen – und dabei zu sich selbst stehen.

 

*Meine Meinung*

"Verliebt auf Fehmarn" von Rebecca Schulz ist ein leichter und humorvoller Urlaubsroman. Hier geht es um die Suche nach der großen Liebe, die Friderike auf Fehmarn zu finden hofft. Ich kenne die Autorin von ihren humorvollen Möwen-Krimis, die ich liebe. Der Schreibstil ist flüssig, emotional und humorvoll, schnell tauche ich in die Geschichte ein. Ich habe viel gelacht, manchmal auch nur geschmunzelt aber auch die Augen verdreht.

 

Rebecca Schulz hat die Atmosphäre der Insel gut eingefangen, so dass ich Lust bekommen habe, mir die Insel einmal anzuschauen. (Im Herbst ist es dann endlich soweit!)

 

"Grüne Wiesen, Weizen-, Gerste- und Rapsfelder so weit das Auge reicht und zartrosablühende Kirschbäume wie absichtlich gesetzte Farbtupfer. Der Frühling ist mit seiner beginnenden Farbenpracht die schönste Jahreszeit, um nach Fehmarn zu kommen."

Zitat: Kindle-Positionen 38-40

 

Die Charaktere sind authentisch und lebendig, Friderike ist eine taffe Frau, die ihr Glück selbst in die Hand nimmt. Sie liebt Bücher und versucht auch den Buchladen, indem sie arbeitet neues Leben einzuhauchen. Das macht sie mir sehr sympathisch. Aber sie hat auch eine andere Seiten… in manchen Situationen ist sie sehr naiv und am liebsten hätte ich sie ein paar Mal geschüttelt. Ihr Nachbar Thies ist ein Mann ganz nach meinem Geschmack, gutaussehend und geheimnisvoll, manchmal aber auch etwas grummelig. Er kümmert sich um Friderike, wenn sie in Not ist. Seine Kater Thunfisch ist der heimliche Star des Buches. Er liebt Rike und legt ihr ab und zu eine Maus auf ihre Terrasse. Und dann ist da noch Jasper, aus ihm werde ich nicht so schlau. Meint er es ernst mit Rike? Will er an ihre Jugendliebe anknüpfen?

 

*Fazit*

"Verliebt auf Fehmarn" ist eine humorvolle und herzerwärmende Liebesgeschichte, bei der es um einen Neuanfang und der Suche nach der großen Liebe geht. Tauche ein in die Welt von Fehmarn und erlebe, wie die Magie der Liebe zum Leben erwacht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

 

Mein Dank geht an die Autorin Rebecca Schulz und dem Piper Verlag, die mir das eBook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen