Mittwoch, 24. Januar 2024

Rezension zu "Ein Eiskuss zum Dahinschmelzen" von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki

Zauberhafter Wohlfühlroman mit winterlichem Setting


Buchdetails

Ausgabe: Taschenbuch

Umfang: 246 Seiten

Verlag: Amazon Kindle Direct Publishing

Erscheinungsdatum: 02.11.2023


★★★★★




*Klappentext (übernommen)*

Eine romantische Winterzeit zu zweit, dies wünscht sich Single Sandy. Es wäre, neben ihrem hübschen Altstadthaus mit Blick auf die imposanten Alpen, das i-Tüpfelchen des Glücks. Das vielversprechende Date dazu ist allerdings der pure Reinfall.

Doch es gibt einen Lichtblick. Ein Hund aus dem Tierschutz, der schneeweiße Monty, soll bei Sandy einziehen. Die Vorfreude ist riesig, aber auch hier läuft nicht alles nach Plan. Während dieses Kuddelmuddels begegnet sie David, zuerst Konkurrent, dann der Mann ihrer Träume.

Ausgerechnet ihre Freundin Emma und zwei Touristen versemmeln ihr die Chance, David näher kennenzulernen. Zu allem Überfluss findet Emma, geschieden und nicht an einer festen Beziehung interessiert, überraschend die große Liebe.

Aber schließlich sorgt Monty, der inzwischen bei Sandy lebt, mit einer herzzerreißenden Aktion für eine wunderschöne weihnachtliche Wende.

 

*Meine Meinung*

"Ein Eiskuss zum Dahinschmelzen" von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki ist eine zauberhafte Geschichte, die zum Träumen und Dahinschmelzen einlädt. Ich mag den Schreibstil der beiden Autorinnen, er ist leicht und locker, humorvoll und emotional. Kaum habe ich die ersten Worte gelesen, bin ich auch schon in der Geschichte. Wechselnde Perspektiven, jeweils aus der Sicht von Sandy und Emma, lassen mich nur so durch die Seiten fliegen. Aber hier herrscht nicht nur heile Welt, die beiden Autorinnen besprechen auch ernste Themen wie z.B. dem Tierschutz oder auch der Sehnsucht nach der große Liebe.

 

Das Setting ist einfach wunderschön beschrieben, und auch wenn ich ein Meermensch bin, konnte ich mir die verschneiten Berge und die wunderschöne Altstadt genauestens vorstellen und fühlte mich auch in den Bergen pudelwohl. Die Atmosphäre ist traumhaft und wenn dann noch das Knistern der Liebe dazukommt, bin ich im absolutem Lesehimmel.

 

Die Charaktere sind lebendig und facettenreich. Sandy hat mein Herz im Sturm erobert. Ich liebe ihre kreative Ader, ihre Hilfsbereitschaft, ihre aufgeschlossene Art, und ich kann ihre Sehnsucht nach einem Partner gut nachvollziehen. Umso schöner finde ich es, dass sie einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufnimmt. Monty ist der heimliche Star, ein wunderschöner schneeweißer und kuscheliger Hund, den man einfach nur liebhaben kann.

Emma ist ein tolle Freundin, sie ist aufgeschlossen, begeisterungsfähig und hat ihr Herz am rechten Fleck. Mit so einer Freundin kann man Berge versetzen. Und dann die tolle Nachbarschaft in der Altstadt, wo man sich noch gegenseitig hilft. Das ist gerade in der heutigen Zeit etwas ganz Besonderes.


*Fazit*

"Ein Eiskuss zum Dahinschmelzen" ist ein wunderbarer Roman zum Dahinschmelzen. Es passt einfach alles, das traumhafte winterliche Setting, eine Wohlfühl-Atmosphäre, sympathische Charaktere und Missverständnisse, die zu solch einem weihnachtlichen Roman passen. Mit viel Herzschmerz und Gefühl erzählen Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki eine zauberhafte Geschichte. Mich haben sie in den Bann gezogen. Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

 

Mein Dank geht an die beiden Autorinnen, die mir das Taschenbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen