Samstag, 5. November 2022

Rezension zu "Die kleine Pension Küstentraum" von Rebecca Lehners

Kann man einem Lügner verzeihen? Wunderschön und emotional


Buchdetails

Ausgabe: eBook

Umfang: 273 Seiten

Verlag: dp Verlag

Erscheinungsdatum: 01.09.2022


★★★★★




*Klappentext (übernommen)*

Eine Pension zum Verlieben und ein Anwalt mit traummannpotential – oder?

Die herzerwärmende Feel-Good-Romance an der Ostsee

Manchmal kann das Leben echt fies sein: Eben noch führte Julia erfolgreich eine kleine Pension an der Ostsee und war glücklich mit Clemens und im nächsten Moment verlässt er sie und ihren gemeinsamen Sohn Leon für eine andere. Als wäre das noch nicht schlimm genug, möchte der Ex auch noch ausbezahlt werden! Doch auf Julias Freunde ist zum Glück Verlass: Die halbe Dorfgemeinschaft versucht, ihr mit gut gemeinten Ratschlägen und Kuppelversuchen zu helfen. Und dann ist da noch der charmante Sebastian, mit dem Julia eine Nacht verbracht hat. Seitdem geht der smarte Anwalt ihr nicht mehr aus dem Kopf. Die beiden begegnen sich allerdings schneller wieder, als Julia gedacht hätte: Sebastian ist Clemens’ Anwalt. Ausgerechnet! Für Julia steht plötzlich nicht nur ihre Existenz auf dem Spiel, sondern auch ihr Herz … 

 

*Meine Meinung*

"Die kleine Pension Küstentraum" von Rebecca Lehners ist ein wunderschöner und romantischer Urlaubsroman. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut, er ist flüssig und gut zu lesen. Ich bin schnell in der Geschichte und habe mit Julia mitgefiebert. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, einmal aus Julias und dann auch aus Sebastians Sicht. Das gefällt mich ziemlich gut, denn so bekomme ich die Gedanken und Gefühle der beiden mit und kann deren Handlungen und Beweggründe besser verstehen. Dies erhöht auch mein Lesefluss, dieses Buch habe ich innerhalb eines Wochenendes gelesen.

 

Die Charaktere sind lebendig und mit Ecken und Kanten beschrieben worden. Es gibt sowohl sympathische und unsympathische, die alle realistisch sind. Julia ist ein tolle Frau, die angekommen ist, in ihrem Leben mit Sohn und Lebensgefährten. Sie liebt ihre Arbeit in ihrer Pension. Ihre Ängste und Nöte in Bezug auf ihr zukünftiges Leben kann ich gut verstehen und fiebere mit ihr mit. Clemens dagegen ist ein Ar… er denkt nur an sich und will dafür seiner Ex und seinem Sohn die Existenzgrundlage wegnehmen. Ich mag solche Menschen absolut nicht. Und dann ist da noch Sebastian… er ist charmant und schnell von Julia fasziniert. Er ist ja leider auch der Anwalt von Clemens und steckt dadurch in einer echten Bredouille. Er hat mein Herz schnell erobert.

Zwischen Julia und Sebastian fliegen die Funken von Anfang an, was ich lächelnd verfolgt habe.

 

*Fazit*

"Die kleine Pension Küstentraum" von Rebecca Lehners ist ein wunderschöner und romantischer Urlaubsroman. Hier geht es um Liebe, Vertrauen, Misstrauen und Lügen. Wer Liebesromane mit schönem Urlaubsfeeling, tollen Charakteren und kleinen Missverständnissen mag, ist hier genau richtig. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

 

Ich möchte mich beim dp-Verlag bedanken, die mir das E-Book als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen