Montag, 13. Juli 2020

Rezension zu "Profiling Murder – Fall 7 – Stumme Opfer" von Dania Dicken


Buchdetails

Ausgabe: E-Book

Umfang:150 Seiten

Verlag: beTHRILLED

Erscheinungsdatum: 29.05.2020


★★★★★



Spannend, aber auch ziemlich grausam...

 

*Klappentext (übernommen)*

Folge 7: Dieser Fall lässt selbst Laurie und Jake erschaudern: In der Wüste um Phoenix werden nacheinander mehrere Leichen entdeckt - vollkommen ausgeweidet. Handelt es sich dabei um Opfer eines grausamen Ritualmörders? Oder existiert eine andere Verbindung zwischen den Toten? Jake und Laurie bitten ihre Kollegin Teresa, verdeckt in dem Fall zu ermitteln. Noch ahnen sie nicht, dass sie die Frau damit einer tödlichen Gefahr aussetzen ...

*Meine Meinung*

"Stumme Opfer" von Dania Dicken ist bereits der 7. Fall de Profiling Murder Reihe mit dem sympathischen Ermittlerduo Laurie Walsh und Jake McNeill. Die Bezeichnung "Dran-Bleiber-Serie" hat diese Reihe auf jeden Fall verdient. Auch dieser Teil ist wieder spannend und fesselnd. Immer wieder bin ich beeindruckt, dass die Autorin es schafft, so einen komplexen Fall in 150 Seiten zu packen, ohne dass man das Gefühl hat, etwas zu verpassen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, in kurzer Zeit schafft sie es, mich in die Geschichte zu ziehen und sie lässt mich nicht los, ehe ich das Buch beendet habe. Die Thematik ist sehr brisant und fesselt mich ungemein. Es ist immer wieder erschreckend, was Menschen alles für Geld tun.

 

Die Charaktere sind facettenreich und authentisch. Laurie und Jake sind mir beide von Anfang an sehr sympathisch, mir gefällt ihre Entwicklung sehr gut. Die beiden harmonieren gut, beruflich wie auch privat. Der Leser kann die beiden bei den Ermittlungen über die Schulter schauen, somit aber auch die Grausamkeiten der gefundenen Leichen sehen.

 

Die Fälle sind in sich abgeschlossen, trotzdem rate ich Neueinsteiger mit dem ersten Band anzufangen. Es gibt eine Rahmenhandlung, die ziemlich präsent ist. Ich finde es schon wichtig, wie und warum sich die Charaktere so entwickelt haben.

 

*Fazit*

Die spannenden Thriller kann ich jedem empfehlen, der nicht zartbesaitet ist. Mir hat dieser Thriller wieder eine spannende Lesezeit beschert. Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben, aber die hat er auf jeden Fall verdient.

Ich möchte mich bei beTHRILLED und der lieben Dania Dicken für dieses Rezensionsexemplar bedanken, es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen