Montag, 21. Oktober 2024

Rezension zu "Voll verpeilt ins Glück" von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki

Wunderschöne Sommergeschichte mit sympathischen Charakteren und einer traumhaften Kulisse


Buchdetails

Ausgabe: Taschenbuch

Umfang: 213 Seiten

Verlag: Amazon Kindle Direct Publishing

Erscheinungsdatum: 11.06.2024


★★★★★


*Inhalt*

Die beiden Freundinnen Lily und Imke haben einen großen Traum, sie wollen gemeinsam eine Milchbar an der malerischen Strandpromenade des Nordsee-Küstenortes Sandum eröffnen. Der Traum ist zum Greifen nah, als unerwartet Finanzproblem auftreten. Werden sie mit Hilfe von dem attraktiven Steuerberaters Robin und des ideenreichen Start-up-Managers Björn ihren Traum verwirklichen? Eine turbulente Zeit steht den beiden vor…

 

*Meine Meinung*

"Voll verpeilt ins Glück" von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki ist der wunderbare Auftakt einer neuen Reihe, die im malerischen Sandum spielt. Ich mag den Schreibstil der beiden Autorinnen sehr gerne, er ist emotional, humorvoll und auch fesselnd. Gleich mit den ersten Worten bin ich in der Geschichte und verfolge das Vorhaben von Lily und Imke mit Neugier.

 

Das Setting mit der rauen Nordsee, dem wunderschönen Ort Sandum und einer Milchbar ist gut beschrieben und weckt in mir die Lust gleich die beiden Freundinnen zu besuchen. Zum Glück habe ich es nicht weit zur Nordsee, könnte mich gleich ins Auto setzen und dorthin fahren. Ich merke immer wieder wie gerne ich Geschichten lesen, die in meiner näheren Umgebung spielen.

 

Die Freundinnen Lily und Imke könnten nicht unterschiedlicher sein. Lily ist eine kleine Chaotin, der ständig Missgeschicke passieren, die uns Leser immer wieder zum Lachen bringen. Sie erwischt jedes Fettnäpfchen. Imke dagegen ist bodenständig, die Lily immer mal wieder aus der Patsche holen muss. Die beiden sind schon lange befreundet und kennen sich durch und durch. Mir gefällt die Freundschaft der beiden sehr und ich habe beide schnell in mein Herz geschlossen.

Auch die anderen Charaktere sind lebendig und authentisch beschrieben.

 

Und dann müssen wir auch nochmal über dieses wunderschöne Cover sprechen. Es vermittelt uns, dass es sich hier um eine zauberhafte Sommergeschichte geht. Und auch der Farbschnitt ist einfach entzückend. Vor jedem neuen Kapitel ist ein Milkshake zu sehen. Ich liebe solche schönen Details.

 

Können Lily und Imke ihren Traum erfüllen? Und wie sieht es am Liebeshimmel aus?

Beides erfahrt ihr, wenn ihr dieses wunderschöne Buch lest.

 

*Fazit*

"Voll verpeilt ins Glück" ist ein wunderschöner Roman, mit einem tollen Setting, sympathischen Charakteren. Es geht ums Erfüllen eines Traumes und die Schwierigkeiten diesen umzusetzen. Ich habe mit den beiden Freundinnen gelacht, mitgefiebert und auch einige Tränen vergossen. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren. Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf Band 2.

 

Mein Dank geht an die beiden Autorinnen, die mir das Taschenbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen