Dienstag, 17. September 2024

Rezension zu "Tod auf den Wellen" von Sophie Heinig

Eine spannende Geschichte mit sympathischen Charakteren und einem Todesfall auf der Titanic


Buchdetails

Ausgabe: eBook

Umfang: 276 Seiten

Verlag: Zeilenfluss

Erscheinungsdatum: 13.06.2024


*Meine Meinung*

"Tod auf den Wellen" von Sophie Heinig ist eine Geschichte, die auf der Titanic spielt ohne dass der Untergang eine Rolle spielt. Das hat mich magisch angezogen und ich bin richtig neugierig geworden, denn ich liebe Geschichten, die auf einem Kreuzfahrtschiff spielen. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen. Schnell bin ich ins Buch eingetaucht und habe Raum und Zeit vergessen.

Das Setting auf der Titanic hat mir gut gefallen, die Beschreibungen sind authentisch und ich kann mir den Luxus dort richtig gut vorstellen. Die Spannung ist die ganze Zeit präsent.

 

Die Charaktere sind lebendig und mir ist Anaïs gleich sympathisch. Was mich bei ihr nur stutzig gemacht hat, dass sie mit ihren 19 Jahren bereits mehrere Jahre bei der französischen Polizei gearbeitet hat. Anaïs ist sehr selbstbewusst, auch wenn sie manchmal Zweifel über ihre Zukunft hat. Sie reist allein, was für diese Zeit sehr ungewöhnlich ist. Ich bewundere ihre schnelle Ausfassungs- und Kombinationsgabe, die ihr bei diesen Ermittlungen eine gute Hilfe ist. Und auch die anderen Charaktere sind authentisch beschrieben, manche sehr sympathisch, andere weniger.

 

*Fazit*

"Tod auf den Wellen" ist ein historischer Krimi, mit sympathischen Charakteren, einer spannenden Geschichte und einer schlüssigen Auflösung. Mir hat der Krimi gut gefallen.

Von mir gibt es 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

 

*Inhalt (teilweise übernommen)*

Die Fahrt des Jahrhunderts wird zur Fahrt ins Ungewisse.

April 1912: Die majestätische Titanic bricht zu ihrer Jungfernfahrt auf und die ganze Welt verfolgt den historischen Moment. Es geschieht ein Mord und die junge Passagierin Anaïs Cidane ermittelt mit Hilfe der Stewardess Viona Parish in diesem Fall.

Sie bringen dunklen Geheimnisse und Verstrickungen ans Tageslicht und begeben sich und weitere Passagiere in Lebensgefahr. Inmitten von Intrigen und Leidenschaft wird das Schicksal der Titanic zu einem Wettlauf gegen die Zeit …

 

Mein Dank geht an den Zeilenfluss Verlag, die mir das eBook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen