Dienstag, 29. September 2020

Rezension zu "Böses Schweigen" von B.C. Schiller


 

Buchdetails

Ausgabe: Taschenbuch

Seitenanzahl: 312 Seiten

Verlag: Edition M

Erscheinungsdatum: 02.06.2020

Teil 3 der Reihe "Levi Kant"

 

★★★★★

 

 

 

Spannend, geheimnisvoll und auch sehr emotional

 

*Klappentext (übernommen)*

Können Tote Briefe schreiben? Levi Kant und Olivia Hofmann ermitteln in ihrem wohl persönlichsten Fall. Ein neuer Cold-Case-Thriller des Bestsellerteams B.C. Schiller.

»Bitte hilf mir«

Diese dramatischen Zeilen erhält Levi Kant mitten in der Nacht von einem mysteriösen Boten. Als er entdeckt, wer die Verfasserin des Briefes ist, nimmt eine grausame Geschichte ihren Lauf.

Levi stellt mit Entsetzen fest, dass die Schauspielerin Sophie Bernstein bereits vor drei Jahren brutal ermordet wurde. Ein Täter wurde nie gefasst und über ihren Tod wird geschwiegen. Zusammen mit der Psychiaterin Olivia Hofmann beginnt Levi zu ermitteln.

So beginnt für alle die Reise in eine böse Vergangenheit. Denn Olivia sucht noch immer nach ihrem Mann und ihrer Tochter Juli, die vor Jahren verschwanden. Eine neue Spur führt sie zu einem Priester, der die Wahrheit über das Verschwinden ihrer Familie weiß, aber sein Schweigen nicht brechen darf ...

 

*Meine Meinung*

"Böses Schweigen" von B.C. Schiller ist bereits der dritte Teil der Levi Kant-Reihe bei denen es um Cold Cases geht. Für mich ist es der erste Band dieser Reihe aber nicht mein erstes Buch des Autorenpaares.

Ich liebe ihren Schreibstil, er ist spannend und fesselnd. Gleich mit ihren ersten Worten haben sie mich neugierig gemacht und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Und ich hatte auch keine Probleme der Handlung zu folgen, auch wenn ich die Vorgängerbände noch nicht kenne. Sie sind nun schnell auf meiner Wunschliste gelandet. Die Spannung wird erhöht durch den Perspektivwechsel und auch, dass es auf zwei Zeitebenen erzählt wird. Solche Geschichte mag ich besonders gerne. Hier wird einem die ganze Wahrheit in Häppchen serviert.

 

Die Charaktere sind lebendig mit all ihren Ecken und Kanten. Sowohl Levi Kant wie auch Olivia Hofmann tragen ein schweres Schicksal mit sich. Im Laufe des Buches lerne ich die beiden besser kennen und auch lieben. Aber auch deren Gegenspieler sind authentisch beschrieben.

 

*Fazit*

Dieser Thriller ist sehr spannend und geheimnisvoll, aber auch sehr emotional. Von mir bekommt er eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne. Die ersten beiden Bände werde ich auf jeden Fall auch noch lesen.

 

Mein Dank geht an die Kommunikationsagentur ehrlich & anders, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, das hat aber meine Meinung nicht beeinflusst.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen