Sonntag, 17. Juni 2018

Rezension zu "Die Seele des Bösen - Vermisst" von Dania Dicken


wieder richtig spannend, Libby und Julie werden in England entführt

*Inhalt*
Eine Fachtagung in London ist ein guter Grund für Sadie und ihrer Familie Andrea Thornton zu besuchen. Mit von der Partie ist auch ihr FBI- Kollege Nick Dormer.
Während die Profiler sich gemeinsam auf der Tagung austauschen, freundet sich Libby mit Andreas Tochter Julie an. Gemeinsam gehen sie mit Matt und der kleinen Hayley auf Shoppingtour. Dann geschieht etwas unfassbares, die beiden Mädels werden am helllichten Tag entführt. Matt hatte keine Chance. Dank guter Kontakte schafft es Andrea, dass sich die Metropolitan Police sofort auf die Suche begibt. Sind die Mädels gezielt ausgesucht worden oder sind es Zufallsopfer? Dies ist die große Frage…


*Meine Meinung*
Auch der vierzehnte Teil " Vermisst" von der Autorin Dania Dicken ist extrem spannend. Wie gewohnt beschreibt Dania die Geschehnisse sehr emotional. Die Wut und Hilflosigkeit von Matt kann ich gut nachvollziehen. Zuerst hatte ich etwas Angst, dass er sich wieder in sich zurückzieht. Doch als etwas Unvorhergesehenes passiert, macht er sich auf die Suche nach den Entführten. Seine Schlussfolgerungen sind realistisch und dank seiner Undercover-Einsätze kann er sich gut in die Straftäter einfinden.

Mir hat das Wiedersehen mit Andrea und ihrer Familie gut gefallen, Julie ist schon so groß geworden… Interessant sind auch die Unterhaltungen, die Matt und Greg führen. Hier kann man genau sehen, wie unterschiedlich sie mit dem Beruf ihrer Frauen umgehen.
Im Laufe der Serie sind die einzelnen Charaktere gewachsen und mir ans Herz gewachsen. Wenn es ihnen gut geht, freue ich mich, dafür leide ich aber auch umso mehr, wenn es ihnen schlecht geht.

Fasziniert bin ich auch wieder von den Recherche-Arbeiten der Autorin, wobei ich dazu nichts Genaueres sagen kann, sonst spoilere ich.

*Fazit*
Ich kann nur immer wieder betonen, wie begeistert ich von dieser Reihe bin. Liebevoll werden die Charaktere von der Autorin erschaffen, aber sie kann sie auch richtig leiden lassen.
Auch wenn in diesem Teil die Profiler-Tätigkeit nicht so ganz benötigt wird, ist das Buch spannend und fesselnd. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.

💜💜💜💜💜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen